TV Das Original 2366

By | 25. April 2015

Ausstattung:

  • Krümelschublade
  • 6 Variable Bräunungsstufen
  • Kabelaufwicklung
  • Extra große Röstfläche

Preis:*

29,54€ Edelstahl

Design und Funktion:

Der TV Das Original 2366 besteht aus einem rostfreien Edelstahlgehäuse mit schwarzen Nuancen. Er weist ein sehr schlichtes aber schickes Design auf. Die Ecken des Flachtoasters sind abgerundet, zudem verfügt er über 2 Heizstäbe, die sich direkt unter der Extragroßen Röstfläche befinden. Dies ermöglicht eine gleichmäßige Bräune. Bis zu 4 Brötchen oder 4 große Toastscheiben können auf der Gitterrost gleichzeitig geröstet werden. Der Flachtoaster ist 38,6 x 26 x 9,4 cm groß, wiegt ungefähr 980g und ist mit 600 Watt ausgestattet. Die Abmessungen der Röstfläche betragen 20 x 24 cm. Zum einstellen des Bräunungsgrades steht ein Drehrad zur verfügung, mit dem man zwischen 6 verschiedenen Bräunungsgraden wählen kann. Daher ist er sehr einfach zu bedienen. Doch vorsichtig sollte man bei dem Toaster sein, da es sein kann das er sich alleine einschaltet um das zu verhidnern auf jeden Fall den Stecker nach der Benutzung ziehen. Sollten Sie Toastscheiben mit dem Flachtoaster rösten wollen, sollten Sie vorsichtig sein beim wenden, da das Rost sehr heiß wird. Am besten zum wenden eigent sich eine Zange. Über Zusatzfunktionen verfügt der Toaster allerdings nicht.

Reinigung:

Der Flachtoaster von TV Das Original lässt sich durch die herausnehmbare Krümelschublade einfach und leicht reinigen. Das Gehäuse kann mit einem feuchten Tuch abgewischt werden, da es zum größten Teil aus rostfreiem Edelstahlstahl besteht.Das Grillrost kann ebenfals mit einem angefeuchteten Tuch gesäubert werden. Bevor Sie das Gerät reinigen empfiehlt es sich den Stecker zu ziehen und zu warten bis der Flachtoaster etwas abegekühlt ist. Durch die geringe Höhe kann der Toaster nachdem Gebrauch einfach in einem Küchenschrank verstaut werden. Das Kabel kann dazu einfach aufegewickelt werden.

Fazit:

Der Toaster hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Er verfügt zwar nicht über viele Zusatzfunktionen, die sind allerdings bei der Art von Toaster auch nicht nötig und üblich. Er bestitz ein schlichtes Design und ist einfach zu reinigen. Vorsichtig sollte man allerdings sein, denn es könnte sein, dass er sich von alleine Einschaltet also unbedingt den Stecker nach dem Gebrauch ziehen um auf nur mal sicher zugehen. Alles in allem ist der TV Das Original 2366 zu empfehlen vor allem für Leute, die morgens gerne Brötchen frühstücken und nicht viele Zusatzfunktionen benötigen.

Preis prüfen

Hier finden Sie einen Überblick über die besten Toaster

Weitere wichtige Informationen rund um den Toaster im Allgemeinen

*Stand: 25. April 2015